Risszeichnung XJR1200

Erfahrungswerte und Anderes

Tja, so ist es halt mit den Erfahrungen, jeden Tag kommen neue hinzu und für die Zukunft hoffe ich dasselbe wie ich es mit der XJR in der Vergangenheit erlebt habe, IMMER POSITIV.

Doch nun mal einzeln:

Die XJR ist ein Motorrad, welches bei dem objektiven Betrachter zunächst, jede Menge Respekt und gleichzeitige Bewunderung hervorruft, so zumindest bei mir.

Dieses Big-Bike, wenn es denn ersteinmal rollt, fährt sich hervorragend und ist jeder Situation gewachsen, wobei die serienmäßige Ausstattung (Bremsleitung, Bremsen etc.) vollkommen ausreichend ist.

Neben "einem" gutverlaufenem Highsider und einigen ungewollten Wheelies, die Gott sei Dank ebenfalls einen unspektakulären Ausgang nahmen, läßt sich die XJR prima durch die (hier leider weniger) vorhandene Kurven zirkeln. Kantenfahren ist bei vorhandenem 120´er Vorderreifen kein Abenteuerurlaub mehr ;-))).

Bislang auszutauschende Teile ( Garantie):

September     1998    --->    Tank, da die Lackierung an der rechten Kantenseite abblätterte
März              1999    --->    Tank, da exakt an den gleichen Stellen die Lackierung Blasen schlug
April               1999    --->    beide Federbeine, da Lackierung der Federn mangelhaft

Ansonsten bisher NIX, (toi, toi, toi und dreimal über die Schulter gespukt)!!! :-)))

Sollte ich mir jemals ein neues Motorrad zulegen, dann wird es in Ermangelung einer XJR 1200 eine XJR 1300, aber es wird auf jeden Fall wieder eine



Last Update: 25.07.2004
 

Jeder muß sein Geld verdienen. So auch ICH!.... Ergo nehme ich mir (fast) jede freie Minute, meine HP  weiter aufzubauen!!!!!!!!!!!!!!..........oder ich fahre XJR 1200.