Der Unterschied XJR 1300
XJR1300 (offiziell) | XJR1300 (Grauimport) | |
|
|
|
Die Optik: | ||
Die Gabelbrücke | Wie bei der XJR 1200 | Neues Erscheinungsbild mit schönem Finish (schöner gearbeitet) |
Der schwarze Sammler | Wie bei der XJR 1200 | Der Sammler ist zwischen Krümmern und rechtem Endrohr mit einer Chromblende versehen. Somit optisch einheitliches Bild. |
Der Motor | Wie bei der XJR 1200 | Der Motorblock ist nicht mehr schwarz lackiert, sonder "silbern" geblieben! |
Der Tachometer | Wie bei der XJR 1200 | Der Tachometer zeigt den Kilometerzähler nunmehr in digitaler Form an (Vielleicht ein Stilbruch, sieht aber dennoch gut aus) |
Die Uhr | Leider nicht vorhanden | Zwischen Tachometer und Drehzahlmesser, also genau oberhalb der Tankanzeige wurde eine digitale Uhr in die Instrumentierung integriert. |
Meßwerte: | ||
Höchstgeschwindigkeit | 216 km/h | 180 km/h |
Also, es besteht -wenn auch für muntere 500 DMchen :-(((- die Möglichkeit, die "Graue" auf ein vernüftiges Niveau zu bringen, eben so wie wir GERMANEN es gewohnt sind :-))))))))))))))))
Warum die anderen Verbesserungen nicht auch bei den "Offiziellen" eingebracht
wurden, ist für mich ebenfalls mehr als unverständlich, zumal
die Zahl der XJR-Fahrer stetig steigt und hier die Chance bei Einführung
der XJR 1300 endlich mal richtige Modellpflege zu betreiben, eigentlich
vertan wurde. Schade!!!
Aber dennoch, sie ist und bleibt ein schönes Motorrad! :-)))