Das erste Mal!!!

15 Jahr schwarzes Haar! SIE gehört zu mir!!!!! Meine erste Hercules Prima 25 S.

Damit begann die Leidenschaft mit den Zweirädchen.

Jetzt gehörte ich dazu, zu den Sandkastenrockern und der Förmchenbande!

50ccm 3,9PS 3-Gang Handschaltung, Spitze 45 km/h nach baulichen Veränderungen -boahr waren wir flott- !

Nach einem erfolgreichen Jahr mit der Hercules durfte ich altersbedingt ´ne Liga aufsteigen! War das ein geiles Gefühl endlich mal Moped ohne Pedale!!
Ich fuhr ´ne Yamaha dt80mx. Endlich 90 Spitze, bei 79,8 ccm und 8.5PS Leistung.
Nur 4000 mal gebaut. Herkunft Yamaha Spanien!!! Nur war das wohl leider mein Problem!!!!
Als mein Moped vom Band lief hatten sie in Spanien Siesta!

Ich schraubte zwei Jahre wie ein Weltmeister und hatte Wartezeiten bis zu sieben Wochen auf meine E-Teile! Kolben und Zylinder sowie auch regelmäßige Zündprobleme waren Standard und gingen stark ins Taschengeld!!!!!!!

Zum Glück hatte ich aber einen Sponsor names DAD der mir finaziell oft unter die Arme griff. Mein glück war das er selber Moped fuhr. Allerdings in der Profiliga (bmw K100RS16v) der Proll hi hi.

Zum Glück waren die zwei Jahre dann auch vorbei und ich durfte mich unter den Einsteigern der Profiliga versuchen (bis 34PS). Ich hatte 2 mille und kaufte mir eine Honda FT500 in bordorot vom vörgänger selbst lackiert und nicht besonders gut! Na ja was sollte es, dachte ich mir schaffte das moped in die elterliche garage und fing an.

Zwei neue Pellen von Metzler neue Bremsbelege frisches Öl wie Filter und Kerze! So dat Dingen lüppt echt gut, dachte ich, nur bei der Farbe bekamm ich Augenschmerzen! Was tun? Na ja musste halt nen Kompressor her, nen Schlauch und en bissl Farbe! Da dieses das Jahr des Stefan Prein war (250er WM Mopedfahrer) entschloß ich mich für racinggelb, wie die von Stefans 250er HB-Honda, die in W-tal im Laden stand über winter! Ab zum Kumpel, Farbliste durchgestöbert und 2 Liter Nissan nx300-gelb mixen lassen.

Und dann schleif schleif sprüh sprüh un fetisch, da stand sie nun die FT500HB-racing gelb fast wie beim Prein nur die Schale und die Leistung fehlten im Vergleich zu der 250er. Die FT hat halt eher das Temperament eines Lanz-Bulldog !!!! Nicht nur das Pochen des Einzylinders, sondern auch die immer sabberten Zylinderkopfkrankheit bei dem Model, aber wenigstens die Einzigste zum Vergleich der alten Yamaha-80er-Zeit! Pochent wie Bauer Sepp zog ich dann meine Runden durchs Ruhrgebiet wie Sauerland und auch die Eifel.

Zwei Jahre später kam ich dann mal ganz zufällig bei unserem BMW-Händler vorbei und verliebte mich auf den ersten Blick in eine Honda XRV750 .

Mein Enduristiherz schlug höher als ich die Daten las . 2500 auf dem tacho drei Monate alt für 12500 DMchen!!!! Dreimal hin und zwei mal zurück überlegt und montags hin zum Händler und dat Maschinchen für 11500 mitgenommen. War zwar ne graue aber sie haben sie gut überlackiert in nippon ländle grinz!!!!!! Man hat´s ihr nicht angesehen mit dem grauen <lach>!

Jo so fuhr ich halt mit 750ccm und 60 PS durch die Landschaft, bis die große Liebe kam, die mit Moped nich viel am Hut hatte und leider nichts am Hut haben wollte. So wurde das Maschinchen gegen ne Mazda MX5 Cabrio getauscht!
Ja und das ende der Geschicht, verliebt euch in die Frauen nicht!!!!hihi

Weiterhin allen viel spaß beim Gasmachen und viel Sonne!

Gruß laky
 
 

TOP